Natürliche Hormonregulation

Das Hormonsystem ist sehr fein aufeinander abgestimmt. Die Hormone haben ein breites Wirkungsspektrum, sei es im Verdauungstrakt, beim Immunsystem, in den Unterleibsorganen, im  Gewebe.....

Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen für ein hormonelles Ungleichgewicht, z. Bsp. Langzeiteinnahme der Pille, Cortisonpräparate, permanenter Stress, eingeleitete Geburt......usw...... 

Wenn Hormone aus dem Gleichgewicht geraten, können z. Bsp. Allergien, PMS, unerfüllter Kinderwunsch,  Schlafstörungen bis Burnout eine möglicheFolge sein.

In meiner Praxis veranlasse ich ggf. eine hormonelle Speichelanalyse.

Natürliche Hormonregulation kann sehr effektiv mit natürlichen Medikamenten  behandelt werden.  Mit gezielten homöopathischen Impulsen oder pflanzlichen Wirkstoffen lernt der Körper sich selbst wieder ins hormonelle Gleichgewicht  zu bringen.